CAD
Über uns
Maschinenbau
Referenzen
CAD
Referenzen
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Wir bestehen seit 1993 und sind im Bereich Lebensmittelindustrie stark vertreten. Wir haben uns weiterentwickelt in Richtung Konstruktion und Erstellung von Prototypen. Hier bieten wir unseren Kunden nicht nur den Bau, sondern auch die reine Konstruktion dieser Anlagen an.
Seit einigen Jahren setzen wir erfolgreich unser Konzept um und befassen uns neben dem Maschinenbau mit der Konstruktion und der CAD-Erstellung.
Unser Aufgabengebiet umfasst:
- Konstruktion von Rohrrahmen
- Dreh- und Frästeilen
- Rohrleitungsbau
- Stahlbaukonstruktionen
- Erstellung von ganzen Maschinenbaugruppen
  und kompletten Maschinen
- Erstellung von Dokumentationen und Stücklisten
- Erstellen von Werkstattzeichnungen
Diese erstellen wir in:
- AutoCAD
- AutoCad Mechanical
- SolidWorks
Unsere CAD-Programme ermöglichen uns auch, den Bauteilen verschiedene Materialien zuzuführen, um hier Festigkeiten und Gewicht zu berechnen.
Zudem bieten wir an, alle Bauteile in 3-D und komplette Maschinen in 3-D im Maßstab 1:1 zu konstruieren und auf mechanische Funktion (Bewegungsabläufe) zu überprüfen.
Wir besitzen für die jeweiligen Programme selbstverständlich die Lizenzen und werden bezüglich der Software durch das ACAD-Systemhaus in Bremen betreut. Somit ist das eine runde Sache!
- Inventor. Dieser gibt uns auch die Möglichkeit, statische Berechnungen für Träger,
  Wellen, Schrauben- und Schweißverbindungen durchzuführen.
- Dateiformate .dwg, .sat, .step, .iam, .iges usw.